Pages Navigation Menu

Männer-Chor Köln-Vogelsang 1952 e.V.

Chorgeschichte

Die Baesse ZuerstDie Aufregung spürt man immer wieder – auch nach 50 Jahren geht keiner ohne eine gewisse Nervosität auf die Bühne.
In den Proben gut vorbereitet, müsste der Vortrag gelingen. Damit auch der Einmarsch der Sänger einigermaßen geordnet scheint, heißt die Reihenfolge:

Zum 50-jährigen Chorjubiläum 2002 recherchierte und verfasste unser heutiger Vorsitzender Peter Gregor (aktiver Bass seit 1963) ein Buch über den Männer-Chor Köln-Vogelsang 1952 e.V. Das Buch dokumentiert die Geschichte des Chors seit der Gründung am 23. Oktober 1952. Dabei werden auch die netten Episoden nicht vergessen.

Anmerkung von Peter Gregor zum Buch: „Sicher hat es große Mühe gekostet, mehr als 2 Jahre Zeit der Recherche, des Zuordnens, des Textens. Aber es hat mir auch ein unendliches Vergnügen bereitet, mich an so viele Episoden, Menschen und Gefühle zu erinnern. Hoffentlich gelingt es mir, dieses Vergnügen, aber auch den Respekt vor der Geschichte dieses Chors und seiner verantwortlichen Protagonisten weiterzugeben.“